Der Filmsammler-TAG

Ich dachte mir zwischendurch mache ich mal einen kleinen TAG den ich online gefunden habe. Da ich ein kleiner Filmsammler bin fand ich passt dieser TAG perfekt zu mir und vielleicht mag ihn ja der eine oder andere von euch auch machen?

1. Wie viele Filme besitzt du? Meine Filme habe ich schon lange nichtmehr gezählt das letzte mal waren es so circa 100 Stück. Es müssten auch mehr geworden sein auch wenn ich immer mehr streame.
2. Seit wann sammelst du? Ich glaube ungefähr seit 2012. Seit dem bin ich auch immer der Filmmittbringer in der Schule gewesen. Ich hatte eigentlich immer eine kleine Filmauwahl in der Schule dabei falls eine Unterrichtsstunde ausfiel oder die Lehrer keine Lust auf Unterricht hatten.
3. Was war dein teuerster Film? Richtig teure Filme besitze ich nicht, besonders sind aber manche Steelbooks von mir (zum Beispiel besitze ich das Steelbook von Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind). Zudem besitze ich zu allen 4 „Die Tribute von Panem“-Filmen die Fan Editions welche mir sehr am Herzen liegen.
4. Hast du ein spezielles Sammelgebiet? Anfangs sammelte ich hauptsächlich komische Komödien für zwischendurch. In letzter Zeit habe ich mich aber mehr auf „bessere“ Filme beschränkt und in meinem Regal gibt es nun zum Beispiel auch ein Regalbrett nur mit Oskapreisträgerfilmen.
5. Hast du ein Lieblings-Medium? Aktuell habe ich am meisten DVDs allerdings steige ich langsam auf BluRay um auch wenn es mir den Preisunterschied teilweise nicht wert ist.
6.Hast du eine Lieblings-Verpackung? Eigentlich bin ich ein Fan der klassischen Plastikverpackungen, da ich einfach das Bedürfnis nach Einheitlichkeit habe und dies mit diesen Boxen am besten funktioniert. Ich mag zwar auch die Pappschuber aber ich finde das diese sehr leicht gefährdet sind zu zerknicken oder kaputt zu gehen
7. Wo kaufst du Filme? (Laden) Meistens bei Müller, Mediamarkt oder Saturn. Einfach den großen Elektronikmärkten, da sie auch oft gute Preise oder Angebote haben.
8. Wo bestellst du Filme? Eher selten bestelle ich Filme online, wenn dann bei einer ReBuy-Bestellung dazu aber sonst nicht wirklich.

Ich weis nicht gefallen euch solche TAGs, ich wollte es einfach mal ausprobieren weil es mir Spaß gemacht hat. Füllt euch gerne getagt.

Lg Raphael

1 Kommentar zu „Der Filmsammler-TAG“

Kommentar verfassen

