Hogwarts Diary Tag

Bei liberiarium habe Ich den „HOGWARTS DIARY TAG“ gesehen und ich fand ihn einfach super interessant und musste ihn unbedingt machen. Aber lest selbst:

1. Dein Blutstatus: Reinblütig, Halbblut oder Muggelgeboren? Ich würde vermuten ich wäre ein typischer Muggelzauberer, obwohl dies echt schwer einzuschätzen ist.
2. Dein Haus in Hogwarts: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin?  Ich fülle mich dem Haus Ravenclaw sehr verbunden und auch Pottermore hat mich beim erstem mal in dieses Haus gesteckt.
3. In welchem Schuljahr bist du? (Ab 11: Geh nach deinem Alter. Alle ab 18 haben freie Wahl) Ich würde in die 7te Klasse gehen bzw. grade meinen Abschluss machen und auf dem Startpunkt einer neuen Ära stehen.
4. Ab Schuljahr 5: Bist du Vertrauensschüler/in (ab Jahr 7 Schulsprecher/in?) Ich denke nicht ich übernehme zwar gerne Aufgaben allerdings mehr aus dem Hintergrund. Vermutlich wäre ich eher die Person, die den Vertrauensschüler hilft.
5. Was für ein Haustier hast du und wie heißt es? Da Hunde ja nicht gestattet sind, würde mich am meisten eine Eule reizen. Die sind aber auch echt praktisch zum Briefe schreiben, da man ja sonst nicht wirklich Kontakt zur Außenwelt hat.
6. Was für einen Zauberstab hast du? Mein Zauberstab ist aus Kirschholz mit einem Kern aus Einhornhaar. Er ist 13 3/4″ lang und ein wenig flexibel. 
7. Winkelgasse: Welche Läden besuchst du gerne? Natürlich erstmal den Buchladen und den Laden der Weaslys und natürlich darf auch ein Besuch im Eiscafé nicht fehlen!
8. Welche Bücher aus der Zaubererwelt sind Pflichtlektüre? Wir lieben es doch alle, besonders nachdem wir den Film dazu gesehen haben, Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Allerdings fand ich das Buch über die Geschichte des Quidditch-Sports auch echt interessant.
9. Auf nach Hogwarts. Womit vertreibst du dir im Hogwarts Express die Zeit? Wahrscheinlich entweder mit dem Essen von Süßigkeiten oder mit dem Betrachten der Landschaft. Ich liebe einfach die Natur und Landschaft in England, Wales und Schottland es gibt dort echt die tollsten Orte.
10. Welche ist deine Lieblingssüßigkeit? Wahrscheinlich die Schokofrösche ich liebe einfach Schokolade, obwohl ich weiß nicht ob ich es übers Herz bekomme die zu essen.
11. Wie sieht dein Stundenplan aus? So oft wie möglich eine Freistunde um auf dem Gelände rumzuhängen. Sonst aber interessiert mich ziemlich alles. Ich denke ich wäre in mancher Hinsicht eine kleine Hermine, die alle Fächer besuchen will. Vermutlich würde ich aber Wahrsagen und vielleicht auch Geschichte der Zauberei ablegen.
12. Lieblingsfach? Total interessieren würde mich Zaubertränke und auch Pflanzenkunde.
13. Hassfach? Da es wahrscheinlich zu den langweiligen Fächer gehört vermutlich Geschichte der Zauberei.
14. Lieblingslehrer? McGonagall, ist einfach so ich feier diese Frau (und Maggie Smith aber das ist eine andere Sache):
15. Hasslehrer? Natürlich erstmal Umbridge und jetzt werden mich einige hassen aber Snape. Als Person und Mensch hat man ja gesehen, dass er auch eine andere Seite hat (Always) aber man muss es sagen wie es ist: Als Lehrer war er echt immer ein Arsch und ich würde mich nicht freuen von einem solchen Lehrer unterrichtet zu werden.
16. Was für einen Besen fliegst du? Vermutlich einen normalen Alltagsbesen.
17. Welcher ist dein Lieblingszauberspruch? Lumos und Nox sind einfach zwei super praktische Sprüche aber auch Accio würde mir an so manchem faulen Tag ziemlich helfen.
18. Welchen Trank bereitest du am liebsten zu? Ich glaube einfach der Prozess der Herstellung würde mich interessieren einen speziellen Trank habe ich dort glaub gar nicht.
19. Was ist dein Patronus? Ein Bernhardiner was auch passt den ich liebe Hunde.
20. Welches Tierwesen aus dem Unterricht findest du interessant? Eins meiner Lieblingstiere ist der Demiguise, da er einfach ein total liebes Wesen ist. Vom Niedlichkeitsfaktor liegen natürlich die Mondkälber auf Platz 1.
21. Wonach riecht dein Amortentia? Der Duft von Büchern oder einer Bücherei vermischt mit dem Geruch von frischem Obst.
22. Welche Gestalt hat dein Irrwicht? Meine größte Angst? Das ist schwierig; vielleicht eine Prüfung oder ich weiß nicht. Ich glaub das müsste ich ausprobieren.
23. Wie würde deine Clique aussehen? Das kann man nicht so sagen vermutlich viele aus meinem Haus aber einfach Leute mit denen ich Spaß haben kann.
24. Hast du eine Liebesgeschichte? vielleicht?
25. Wo hältst du dich im Schloss am liebsten auf? Darauf kann es doch nur eine Antwort geben, natürlich im Raum der Wünsche.
26. Was sind deine Freizeitaktivitäten? Vermutlich über das Gelände schlendern und einfach mit Freunden abhängen.
27. Erhältst du den Tagespropheten oder den Klitterer? Obwohl ich selber Klatschzeitschriften austrage wäre ich wohl eher ein Leser des Tagespropheten
28. Spielst du Quidditch? Welche Position? Oder bist du eher Zuschauer? Bei professionellen Spielen bin ich wahrscheinlich der Zuschauer sonst wäre ich vermutlich Sucher oder Hüter.
29. Was ist das Thema deiner Abschlussarbeit? Irgendetwas magisches, vermutlich entweder über magische Kreaturen oder Pflanzen.
30. Deine Zukunft in der Zaubererwelt? Ich denke ich würde einen Laden in der Winkelgasse aufmachen wollen, da es glaub einfach eine tolle Arbeitsumgebung ist.

Am Schluss tage ich noch Tanja von bavarianbooklover und Anni von Bücherwelten92 und auch Sarah von Sarah liebtSerien&Filme  ich bin echt gespannt auf eure antworten.

So das wärs dann soweit,

lg Raphael

2 Kommentare zu „Hogwarts Diary Tag“

Kommentar verfassen

